Mama, ich bin soweit...

Einführung in die Beikost

Rund um das 6. Lebensmonat Deines Kindes ändert sich sein Speiseplan: Zum gewohnten Stillen oder den Flaschenmilchmahlzeiten kommt nun auch die Einführung von anderen Nahrungsmitteln. Das ist für jede Familie eine aufregende Zeit, und kann manchmal auch sehr herausfordernd sein.

Wir besprechen, wann der richtige Zeitpunkt für Beikost gekommen ist, womit du beginnen sollst und was auf jeden Fall auf den Speiseplan soll. Wir bereiten gemeinsam einen ersten Anfangsbrei zu. Ich gebe Dir praktische Tipps zum Füttern und erkläre auch, was das Baby noch nicht essen soll. Wie ist das mit Getränken? Was und wieviel soll mein Zwerg denn trinken? Und wenn ich nur Gläschenkost für mein Kind verwende? Muss ich meinem Baby Brei geben oder ist „Baby led weaning“ besser? Auch darauf finden wir Antworten.
Skriptum und Breizubereitung inklusive!

Termine:


06. Juli 2022, 09:00 - 11.30 Uhr

Ort: Volksheim Enzersdorf a.d. Fischa, Schloßgasse 4, 2431 Enzersdorf a.d. Fischa


28. August 2022, 17.30 - 20.00 Uhr

30. September 2022, 09.00 - 11.30 Uhr

Ort: Hebammenpraxis Pottendorf, Wilhelm-Sailer-Str. 23, 2486 Pottendorf


Kosten: 38€

Inkl. Skript, Breizubereitung

Anmeldung erforderlich!


Urlaub...

darf auch mal sein!

Von 25. Juli bis 5. August 2022 bin ich auf Urlaub!

Gerne können Sie mir auch in dieser Zeit eine Nachricht schicken; ich werde mich sobald wie möglich bei Ihnen melden!

Ich wünsche Ihnen einen erholsamen, sonnigen und abwechslungsreichen Sommer!

Lust auf ein kleines Quiz?

Öffne den Link:

https://www.learningsnacks.de/share/243016/